Fit mit dem Fahrrad - Verkehrswacht Wolfsburg

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fit mit dem Fahrrad

Programme > 50 plus

Am 30.08.2012 fand die Moderatorenausbildung für das Programm "Fit mit dem Fahrrad - ein Programm für die Generation 50+" in Hameln statt (praktischer Teil: Jugendverkehrsschule Hameln). Teilnehmer der Verkehrswacht Wolfsburg waren Jens Oertelt und Klaus Seiffert. Durchgeführt wurde die Schulung durch die Landesverkehrswacht Niedersachsen.

Die Moderatorenausbildung fand in zwei Blöcken statt:
Vormittags Theorie, in der das Programm vorgestellt wurde, und nachmittags die Praxisumsetzung mit mehreren praktischen Übungen, die mit dem eigenen Fahrrad durchgeführt wurden.

Um sich auf die Anforderungen und Grenzen älterer Menschen einzustimmen, müssen die Teilnehmer sich im Vorfeld der Moderatorenausbildung mit der Zusammenfassung der "physiologischen Grundlagen" vertraut machen.

 

Hier finden Sie den aktuellen Flyer für den Radverkehr der Landes-
verkehrswacht Niedersachsen e.V. zur neuen StVO vom 01.04.2013


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü