Messungen: Nordsteimke - Verkehrswacht Wolfsburg

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Messungen: Nordsteimke

Programme > Geschwindigkeitsmessungen

Messungen in Nordsteimke

Für einen Überweg an der Hehlinger Straße machen sich die Eltern stark

(Siehe auch Beitrag der Wolfsburger Nachrichten vom 05.02.2013)

Im Pressebericht der Wolfsburger Nachrichten finden Sie Informationen zur Umstellung der Linienbusse zur Schülerbeförderung der Kinder aus Nordsteimke seit Dezember 2012 und der sich daraus ergebenden erheblichen Verschlechterung. Bis zur Umstellung sind die Linienbussen von der Haltestelle Nordsteimke Ost in der Hehlinger Straße abgefahren und die Schüler konnten dort auch wieder nach Schulschluss ausgestiegen. Nach der Fahrplanumstellung müssen die Kinder jetzt stellenweise bis zu einem Kilometer zu Fuß zur neuen Haltestelle Hohe Eichen gehen. Die Busse sind ständig überfüllt und durch den allmorgendlichen Stau auf der Nordsteimker Straße kommen die Kinder ständig zu spät in der Schule an. Keiner kann verstehen, warum die Linienführung verändert worden ist.

Die Verkehrswacht hat nun mit Messungen ermittelt, wie hoch das Verkehrsaufkommen und die Geschwindigkeit an der alten und neuen Haltestelle ist, wenn die Kinder zur Schule fahren bzw. von der Schule kommen. Die Messungen wurden durchgeführt in Nordsteimke in der Hehlinger Straße, Höhe Haltestelle Nordsteimke Ost und Steinbeker Straße, Höhe Nr. 76 und 96 in der Nähe der Haltestellen Hohe Eichen.

Leider gab es bei der Messung massive Störungen durch Anlieger in der Steinbeker Straße 70 - 76. Dort parkten Fahrzeuge direkt vor dem Messgerät und auch auf dem Gehweg, so dass fünf Messungen von sechs in Richtung Süd nicht verwendet werden konnten. Nur die letzte Messung vom 02.10.2013 konnte verwendet werden.

Die Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Hehlinger Straße Nord
Hehlinger Straße Süd
Steinbeker Straße Nord
Steinbeker Straße Süd



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü